jetzt header logo

 

livingmotorenreisengenussstylefun

Ein Chemielaborant veranstaltet 254 Shows in 20 Jahren

Zwei Jahrzehnte ist es her, dass ein gelernter Chemielaborant aus Flawil begann, in der Ostschweiz Konzerte zu veranstalten. Mittlerweile lässt Nice-Time-Productions-Gründer Martin Tscharner jedes Jahr grosse Shows durch die ganze Schweiz touren. Zum Jubiläum holt er keinen Geringeren als den King of Rock’n’Roll ins Land.

nice time production

Beatles, Bee Gees, ABBA

In jungen Jahren war Martin Tscharner in der Pfadi engagiert, organisierte bereits dort Konzerte. «Irgendwann dachte ich, ich versuche, mehr aus diesem Hobby zu machen. Ich konnte ja nichts verlieren», erzählt er. Nach Span holte er Schweizer Musikgrössen wie Florian Ast, Stephan Eicher oder Peter Reber in die Ostschweiz, aber auch Comedians wie Ursus&Nadeschkin, Marco Rima oder das Kabarett Götterspass. Letzteres gehört immer noch zu Tscharners Highlight der vergangenen zwanzig Jahre – begründet doch auf der anschliessenden Afterparty seine Freundschaft mit Ex-Götterspass-Star Beat Schlatter. Im Januar 2018 tourt «Elvis – das Musical» durch die Schweiz.

18'000 DVDs

Martin Tscharners wahre Leidenschaft offenbahrt sich bei einem Besuch in seinem schmucken Haus in Flawil, wo sich auch die Büros von Nice Time Productions befinden. Dort stapeln sich nämlich über 18000 DVDs, Blu-Rays und CDs. «Ausserdem gehe ich jeden Sonntag ins Kino», erklärt Tscharner.