Advertisement  
Wednesday, 12. December 2018  
 
  Startseite
E-Beratung von Eltern PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Administrator   
Tuesday, 08. May 2018

Beratung für psychisch kranke Eltern

Fast jeder Zweite leidet mindestens einmal in seinem Leben an einer psychischen Erkrankung. Viele psychisch kranke Menschen sind Eltern minderjähriger Kinder und Jugendlicher.

Sie setzen sich nicht nur mit ihrer Erkrankung auseinander, sondern auch mit den Fragen «Was bedeutet meine Krankheit für die Kinder?» und «Kann ich meiner Verantwortung als Mutter/Vater jetzt noch gerecht werden?». Das Institut Kinderseele Schweiz bietet jetzt eine anonyme E-Beratung für betroffene Eltern an. Dieses neue Angebot hat die Stiftung mit der fachlichen Unterstützung von Pro Mente Sana realisiert. Ab sofort betreiben die beiden Stiftungen eine gemeinsame e-Beratung durch Peers und Psychosoziale BeraterInnen.

Mehr siehe gedruckte Ausgabe "jetzt" Mai 2018

 
< zurück   weiter >


 
© 2007-2018 Number One Medien GmbH Chur