Advertisement  
Sunday, 15. July 2018  
 
  Startseite
Mit dem Töffli PDF Drucken E-Mail
Monday, 02. July 2018

Von Chur nach Ascona


Alljährlich organisiert der Churer Verein Khur.ch mit den «Töfflibüebä» des Mofaclubs «The Original Waazzoouu» und in Zusammenarbeit mit Ascona Locarno Tourismus eine «offizielle Töfflitour» ins Ticino. Dieses Jahr starteten Töfflifahrerinnen und -fahrer am frühen Morgen des 26. Mai in Richtung Ascona.

Als ich zum erstenmal von der Idee erfahren habe, mit einem Töffli ins Ticino zu brettern, dachte ich an so etwas wie einen Aprilscherz. «Diä sind Doch nöd ganz putzt!»

Die Fahrt von Chur nach Thusis ist wenig spektakulär. Emotinaler Start dieser Tour ist für mich Thusis. Dass die Auffahrt zur Viamala so steil ist, war mir bis anhin wenig bewusst. Meine geliehene Ciao kriecht mit gefühlten 5 km/h durch die Rongellen-Tunnels hoch...

Lesen Sie weiter im gedruckten "jetzt" vom Juli 2018.


6. Offizielle Töfflitour von Chur nach Ascona, 25. Mai 2019
www.khur.ch/waazzoouu

 

Text: Markus Tofalo
Fotos: Dirk Frischknecht

 
weiter >


 
© 2007-2018 Number One Medien GmbH Chur