Advertisement  
Monday, 17. February 2020  
 
  Startseite arrow Auto & Motor arrow Abarth «124 Spider»
Abarth «124 Spider» PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Administrator   
Friday, 07. September 2018

Vor zwei Jahren hatte er am «Salon Mondial de l’Automobile» seinen ersten öffentlichen Auftritt, nun liegt uns der Abarth 124 Spider in seiner neusten Version zum Test vor.

Für dieses schöne 170-PS-Spielzeug wollten wir natürlich einen Spielplatz. Die Passstrassen des Nufenen und des San Bernardino mit ihren vielen Kurven  waren für diesen hinterradangetriebenen Sportwagen ideal. Uns stand ein Fahrvergnügen bevor, das wir nicht bereuen sollten.

Der Spider überzeugte durch eine ausgezeichnete Strassenlage und – vor den Spitzkehren besonders wichtig – durchsicheres Bremsen dank des Systems von Brembo. Seine Spitze liegt bei 234 km/h, der Verbrauch im Test beträgt 6.6 l auf 100km im gemischten Verkehr.

weiter im gedruckten "jetzt", Ausgabe September 2018

 
< zurück   weiter >


 
© 2007-2018 Number One Medien GmbH Chur