jetzt header logo

 

livingmotorenreisengenussstylefun

Wie geschaffen für die Stadt

In seiner dritten Generation bringt der Kia Picanto, der nie jugendlicher und dynamischer wirkte, frischen Wind ins A-Segment. Das neue Modell beeindruckt mit seinem selbstbewussten neuen Design und einem hochwertigen, mit anspruchsvoller Technik bestückten Innenraum. Der neue Kia Picanto wird auf dem Schweizer Markt mit zwei Benzinmotoren angeboten und ist ab sofort erhältlich.

Picanto GT Line 1

 

Die unter Federführung der Kia-Designzentren in Namyang in Korea und Frankfurt entworfene Konzeptstudie des neuen Picanto zeigt einen jugendlich und dynamisch wirkenden City-Flitzer. Die Vorgabe, ein innovatives City-Car zu entwickeln, das kühn daherkommt und Fahrvergnügen verspricht, wurde von den Ingenieuren famos umgesetzt: Mit seinen schwungvollen Karosserielinien strahlt der neue Picanto nun deutlich mehr Selbstbewusstsein aus.

Im Vergleich zum Vorgängermodell besitzt der neue Picanto ein moderneres und edleres Interieur, das durch die eingesetzten Materialien und das veränderte Layout Qualität ausstrahlt. Die horizontal angelegte Gestaltung lässt den Innenraum optisch breiter und insgesamt geräumiger wirken.

csm DesignBild2 780bba21ae
Das Armaturenbrett mit dem zentralen 7-Zoll-Touchscreen-Display
ist nun mittiger angelegt und rückt viele Regler ins direkte Sichtfeld des Fahrers. Eine Zierleiste aus satiniertem Chrom zieht sich über das Armaturenbrett, das auf beiden Enden von grossen vertikalen Lüftungsdüsen begrenzt wird.

Innen bietet der neue Picanto
seinen Insassen mehr Bein- und Kopffreiheit als die erfolgreichsten Konkurrenzmodelle im A-Segment. Die niedrige Einstiegsschwelle erleichtert das Ein- und Aussteigen. Das Armaturenbrett wurde um 15 mm nach oben gerückt, wodurch Fahrer und Beifahrer nun mehr Knie- und Beinfreiheit geniessen. Der neue Picanto wird  in der Schweiz ausschliesslich als Fünfsitzer angeboten.

Picanto red 8